FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Wie kaufe ich ein?

Die Bestellung über unseren Online-Shop ist sehr einfach gestaltet, hier eine kurze Erläuterung zur Vorgehensweise beim Kauf.

Warenkorb

• Über den Button "In den Warenkorb" fügen Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb hinzu.
• Im Warenkorb stehen Ihnen folgenede Möglichkeiten zu Verfügung:
- Sie können die Artikelanzahl verändern indem Sie bei "Anzahl" eine andere Ziffer angeben
- Sollten Sie sich für den falschen Artikel entschieden haben, können sie den Artikel über einen Klick auf "x entfernen" aus dem Warenkorb entfernen


Lieferadresse

• Nachdem Sie sich für die richtige Anzahl entschieden haben, betätigen Sie im Warenkorb auf den Button "Weiter zur Bestellung".
• Nun können Sie Ihre Lieferadresse angeben, sollten Sie wünschen, dass Ihr Artikel an eine andere Adresse versendet werden soll als die im Account angegebene Rechnungsadresse, wählen Sie "Neue Lieferadresse erstellen" aus und fahren sie mit der Bestellung fort.


Versandart

 • Wir bieten folgende Versandarten an:
 • GLS, DHL und Deutsche Post: Versanddauer in der Regel 1-3 Werktage.
 • Expressversand: Versanddauer 1 Werktag.


Zahlungsarten

• Als nächstes müssen Sie sich für eine Zahlungsart entscheiden, folgende stehen Ihnen zur Verfügung:

    • Überweisung/Vorkasse: Sie überweisen den Rechnungsbetrag per Überweisung.
    • Sofortüberweisung/Vorkasse: Sie überweisen während dem Bestellvorgang den Rechnungsbetrag per Überweisung.
    • Paypal: Sie überweisen den Betrag mit ihrem Paypal-Konto. Bitte beachten Sie die anfallenden Gebühren.
    • Kreditkarte: Wir nehmen auch Kreditkartenzahlung an
    • Billsafe: Sie bestellen ganz bequem auf Rechnung, bitte beachten Sie jedoch die zusätzlichen Voraussetzungen und Gebühren.


Zusammenfassung

• Nun wird Ihre Bestellung nochmal zusammengefasst, lesen Sie sich nochmal alles in Ruhe durch und überprüfen Sie die Bestellung auf Fehler.
Sollte alles in Ordnung sein, lesen Sie bitte die Widerrufsbelehrung. Mit Betätigung des Buttons "Zahlungspflichtig bestellen" wird nun eine bindende Bestellung abgesendet. Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine E-Mail von uns, in der Sie alle wichtigen Information zur Bestellung  wiederfinden.

Wo ist mein Artikel?

Sollte Ihr Artikel noch nicht angekommen sein, gehen Sie wie folgt vor:

• Die Ware wird versendet sobald der Rechnungsbetrag bei uns gutgeschrieben wurde, dies kann 1-2 Werktage dauern (nachdem der Betrag von Ihrem Konto abgebucht wurde)
• Die Versanddauer kann sich in Ausnahmefällen verzögern (siehe: Wie lange dauert der Versand). Sollten Ihr Artikel nach einer Woche nicht angekommen sein und Sie haben keine Nachricht von uns erhalten, kontaktieren Sie uns (entweder per E-Mail oder telefonisch).
• Damit wir Ihnen schnell helfen können, benötigen wir von Ihnen folgende Daten: Vor- und Zunamen, Accountname (wenn vorhanden), Artikelname/nummer.



Wie lange dauert der Versand?

• Die Versanddauer beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Bitte beachten Sie, dass sich der Versand durch Feiertage/Wochenenden leicht verzögern kann.
• Bei GLS Lieferungen: Nach Kaufabschluss erhalten Sie von uns eine Bestätigunsmail in der Sie eine Trackingnummer finden. Mit dieser können Sie auf www.gls-group.de die Überstellung ihres Pakets nachverfolgen.



• Expressversand: Versanddauer innerhalb 1 Werktages (für Bestellungen, die Mo-Fr bis 14 Uhr eingehen/außer an Feiertagen/Wochenenden s.o.)

An Wochenenden ist der Versand ausgeschlossen. Diese werden dann am folgenden Montag versendet.



Kann ich meinen Artikel zurückgeben?
 

Siehe Widerrufsbelehrung